Weingüter

Weingut SEPPI

Das Weingut SEPPI liegt in Kaltern, einem malerischen Dorf an der Südtiroler Weinstraße, in einer der ältesten und bekanntesten Weinregionen Europas. Wein aus Kaltern wurde schon 1220 erstmals urkundlich erwähnt („vinum de caldaro“) und hat somit eine jahrhundertelange Tradition. Auch in der Familie Seppi wird schon seit Generationen Weinbau betrieben. Seit 2002 wird das Weingut von Werner Seppi geführt und 2005 wurde auf eine biologisch-dynamische Arbeitsweise umgestellt. Inspiriert von der Philosophie Rudolf Steiners werden so dessen Ideen in das 21. Jahrhundert gebracht.
SEPPI Weine schaffen Glücksmomente. Über das Glück und Glücksmomente haben sich schon viele kluge Köpfe Gedanken gemacht. Aus diesem Grund gibt es auch ganz unterschiedliche Definitionen und Zugänge dazu. Sicher ist lediglich, dass Glück einerseits individuell und subjektiv erlebt wird, sich andererseits aber auch wunderbar teilen lässt. Mit der Entdeckung dieses Weingutes mit seinen wunderbaren Weinen ist WEINGartner ein großer Glücksgriff gelungen. Gehen Sie auf Entdeckungsreise!