Weingüter

Domaine Allegria

Das Weingut Allegria liegt im Süden Frankreichs im Languedoc, in der Nähe der Geschichts-und Kunststadt Pezenas. Durch die langjährigen Winzer-Freunde im Languedoc wurde WEINGartner auf dieses herrliche Weingut aufmerksam. Hier stimmt alles, die Landschaft, die Familie, das Weingut und der wirklich köstliche Wein.
Vor 10 Jahren war die Freundschaft zweier Familien, der jungen Familie d’Aboville mit einer Schar von fünf Kindern, leidenschaftlich mit ihrem Metier verbunden und Robert de la Mota, einer der bekanntesten Önologen Argentiniens, der Beginn des Weingut Allegria.
Der Weinberg, 9 Hektar gross, liegt am Hang eines erloschenen Vulkans mit herrlichem Blick auf die Täler zwischen Mittelmeer, den Pyrenäen und den vulkanischen Ausläufern des Massif Central.
Der Anbau wurde auf ökologischen Anbau umgestellt und durch ECOCERT im 2011 zertifiziert.